obwohl wir schon seit drei Tagen auf Guernsey sind, haben wir von dieser Insel noch nicht viel gesehen, weil wir ständig auf anderen Inseln unterwegs waren. Heute haben wir nun unsere Home-Base auf eigene Faust erkundet. Mit einem Tagesticket kann man die ganze Insel umrunden, daher haben wir uns gleich nach dem Frühstück in den Bus gesetzt und sind entlang der Küste gefahren. Dazu schien endlich mal die Sonne und unsere Laune konnte nicht besser sein. Erster Stopp war eine malerische Bucht mit einer kleinen Festung. Hier befindet such heute ein Schiffswrackmuseum. Wir haben uns die "umgedrehte Kaffeetasse" nur von außen angeschaut und uns bei einem Händler gegenüber schöne Perlen in allen erdenklichen Größen und Farben angesehen.
Danach ging es an den Strand. Hier habe ich gehofft, Bodyboarden zu können. Die Wellen waren allerdings winzig, sodass nur Kinder ihren Spaß gehabt haben. Aber ich hatte Freude am Zuschauen. Beim nächsten Halt mit dem Bus erwartete uns eine Mondlandschaft. Die Ebbe hat an der Küste lauter Felsen zum Vorschein gebracht! Hier waren auch kaum Boote zu sehen, nur ein paar Sonnenhungrige, die auf dem SUP unterwegs waren. Wir stiegen wieder in den nächsten Bus und sind zum Hafen gefahren, wo wir noch letzte Einkäufe erledigten und eine Kleinigkeit zu uns genommen haben. Jetzt werden wir noch packen, weil wir morgen früh auschecken müssen.
Wir wünschen euch einen schönen Abend,
Sonja und Maggie
























































